Apple iPhone 6, 6S, 7 Dock für 1,50 Euro (in 5 Minuten)

Eingetragen bei: Apple, iFixItMyself, iPhone | 0

Kurz mal am Rande… wer sich gerade (wie ich) stark über die fehlende Kopfhörerbuchse am iPhone 7 ärgert und (wie ich) mit dem Gedanken spiel (oder wie ich gespielt hat) sich eine Docking Station für schlappe 55 Euro zu leisten… hier eine Abhilfe für 1,50 Euro. (Ggfls. auch mal 5 Euro)

Hier bei talk-point gibt es im Moment iPhone 5C Docking Stations für 1,50 Euro (auf eBay teilweise für 5 Euro und bei Amazon als PLUS Produkt für ebenfalls 5 Euro (Link). (Nachteil: Die Docking Station hat nur einen Line Out Ausgang. Weiter unten mehr dazu).

Einfach ne Feile, ein wenig Schmirgelpapier und das Dock läuft.

Momentan läuft aber auch der 3D Drucker für ein eigenes kleines Gehäuse in der Hosentasche (Lightning Stecker kommt dann auch an der Seite heraus). Werde den Artikel dann erweitern. Siehe unten…

img_9344 img_3406

Sieht nicht schön aus – funktioniert aber tadellos!!! Super um ihn ans Bett zu stellen um abends noch Musik zu hören und das Handy zu laden (für 1,50 Euro 🙂 ). Ich habe die Ecken noch etwas weiter ausgefeilt, damit das iPhone mit Leather Case reinpasst.

 

Ebenfalls habe ich mit dem 3D-Drucker einen „Lightning auf 3,5 Klinke“-Schutz erstellt.

img_3127_detail

Heir bei Thingiverse zum Download.

 

Update 25.09.2016:

Jetzt ist auch mein eigener Dock fertig. Kann ich nun in die Hosentasche stecken, neben das Bett legen (Musik hören und laden) oder im Auto an mein Radio anschließen. Wenn Apple das nicht packt muss man eben selbst Hand anlegen. Und… diese Belkin Weiche (Link) ist mir einfach zu teuer. Einziger „Nachteil“: Das Dock hat nur einen Line Out Ausgang. Das heisst die Lautstärke ist NICHT über Kopfhörer oder iOS einstellbar! Für mich war die Lautstärke jedoch vollkommen okay und es soll ja eher die Ausnahme sein zu Laden und gleichzeitig Musik zu hören. (Courage von Apple und so!)

img_2151

img_7444

img_1239

Auch hier bei Thingiverse zum Download.

Hinterlasse einen Kommentar